Donnerstag, 10. Juli 2014

Wenn Du Lust hast....

Nichts ahnend laufe ich durch den Garten. Plötzlich ruft mein Mensch hinter mir her: "Wenn Du Lust hast, dann kannst Du mir bitte die Flex aus dem Keller holen." "Ja", sage ich und nicke, um ihm zu verstehen zu geben, dass ich ihn verstanden habe und laufe weiter durch den Garten. Schließlich habe ich ja noch einiges vor. Einen Moment herrscht Ruhe. Dann wieder ein Schrei: "Bitte, ich brauche sie jetzt und zwar ganz dringend." "Aber Du sagtest doch, wenn ich Lust habe." "Bitte jetzt keine Diskussion, ich brauche die Flex."
Das ist schon nicht einfach mit den Normalos, können die sich nicht präziser ausdrücken - erst hieß es, wenn ich Lust habe und dann muss alles hopphopp gehen.
Obwohl ich keine Lust hatte, bin ich dann in den Keller, um die Flex zu holen.
Warum machen die das? Hätte mein Mensch nicht gleich sagen können: "Hol mir bitte die Flex aus dem Keller, ich brauche sie jetzt."?